Mach mit, wenn Du Lust hast!

Ohne die vielen freien oder ehrenamtlichen Mitarbeiter wäre die Arbeit des Volksmusikarchives und der Volksmusikpflege nicht denkbar.

Das Setzen der Lieder und das Pflegen der Webseite erfordert leider einiges an Arbeit. Bisher haben dies vor allem David Göhler und Michael Nausch übernommen (das Setzen der Lieder). Die Grafik und das Logo stammen von Richard Eibl. Ohne die Unterstützung unserer Familien und Freunde, wäre die Arbeit an dieser Liedersammlung nicht möglich gewesen. wir bedanken uns an dieser Stelle ausdrücklich für diese Unterstützung.

Da wir das Projekt auf Dauer nicht alleine stemmen können, soll es dazu eine Arbeitsgemeinschaft geben, die gemeinschaftlich die Liedersammlung betreut. Die meisten Lieder sind bereits fertig gesetzt und Qualitätsgeprüft (ca. 130), 40 sind noch in der Qualitätsprüfung. Die meiste Arbeit steht auf der Webseite an, um die Lieder richtig einzuordnen und die Listen zu pflegen, sowie neue Lieder zu finden, zu setzen und einzupflegen.

Vielleicht befinden sich ja in Deinem Besitz alte Noten aus der frühen Kindheit oder der Großeltern. Oder vielleicht kennst Du jemanden, der altes Liedgut sein eigen nennt und uns dies zum neu Setzen und für die Aufnahme in unsere Liedersammlung zur Verfügung stellen kann.

Wenn Du Lust hast, mitzumachen, melde Dich am besten per eMail bei uns oder nutze das unten stehende Kontakformular.

Dankeschön

Dank der finanziellen Unterstützung einiger Piraten und Bürger im Landkreis Ebersberg, konnten wir in unserer ersten Auflage 575 CDs mit allen Daten der Liedersammlung sowie eine ausgedruckte Version aller Lieder in einem DIN A4 Präsentationsordner erstellen. Besonderer Dank gilt hier:

  • Sachspende von 100 CD-Rohlingen durch planetfox
  • Sachspende von 100 CD Covern durch Hans-Peter Rotter aus Mühldorf
  • Geldspende von 200 EUR von einem Piraten aus dem Nachbarlandkreis München
  • Geldspende von 800 EUR von einem Piraten aus dem Landkreis Ebersberg

Nicht vergessen werden dürfen natürlich auch nicht die vielen Unterstützer und Mitglieder der Piratenpartei Deutschland, die binnen kürzester Zeit, die Ordner und CDs an Kindergärten, Horte, Schulen und Senioreneinrichtungen verteilt haben!

Liste der in Bearbeitung befindlichen Lieder

Kontaktformular

Feedbackformular
Wenn Sie die Buchstaben auf dem Bild nicht lesen können, laden Sie diese .wav Datei herunter, um sie vorgelesen zu bekommen.